Scrum Master – das Vorbild für ein starkes Team

Der Scrum Master ist der Servant Leader eines Teams. Er übernimmt große Verantwortung. So stellt er sich vollkommen in den Dienst seines Teams. Der Scrum Master ist Vorbild, lebt agile Werte vor und sorgt dafür, dass das Team sie versteht und ebenfalls lebt. Außerdem schützt er das Team vor negativen äußeren Einflüssen und arbeitet mit der gesamten Organisation, um seinem Team ein optimales Umfeld für qualitativ hochwertiges und leistungsstarkes Arbeiten zu ermöglichen.

Colenet stellt Ihnen erfahrene Scrum Master und agile Coaches

Zudem bilden wir Scrum Master aus, begleiten ihn im Zertifizierungsprozess und coachen on the job. Dabei lassen wir immer wieder Beispiele aus der Praxis einfließen und gehen auf konkrete Situationen der Teilnehmer ein.

Beim Coaching on the job laufen wir als Schatten mit und unterstützen den Scrum Master im beruflichen Alltag und helfen ihm dabei, sich fachlich und persönlich im Job weiterzuentwickeln. Oder der Scrum Master läuft mit uns mit, beobachtet und lernt von uns, sodass er bald selbst die Führung übernehmen kann. Wir treten dann in den Hintergrund.

Diese Website nutzt Cookies, um Ihnen die bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Mehr erfahren...