Janik

Scrum Master 

Als Psychologe interessieren mich sowohl Organisationen als auch Menschen, da beide dynamisch und systemisch sind und viele Wechselbeziehungen aufweisen. Um diese Wechselwirkungen noch besser analysieren und lösungs- und kundenorientiert Teams unterstützen zu können, habe ich Ausbildungen zum NLP Master-Coach bzw. Lehrtrainer absolviert.

 Als Scrum Master ist es mir wichtig, sowohl Menschen als auch Organisationen agil zu befähigen. Dabei versuche ich immer wieder Brücken zwischen traditionellen und agilen Mindsets zu bauen.

Tätigkeiten und Projekte der letzten Jahre

Agile Coach & Projektmanager - IU INTERNATIONALE HOCHSCHULE

Unterstützung in der agilen Weiterentwicklung

  • Begleiten von 2 Scrum Teams als Scrum Master in der Einführung und Anwendung von Scrum.
  • Vorbereiten und Facilitieren von Scrum Events
  • Coaching der Development Teams und Product Owner
  • Training/Schulung in agilen Methoden (z.B. User Stories)

Projektmanager - SAP Learning

Coaching & Training

  • Coaching der agilen Teams und des Managements.
  • Workshops zur Wissensvermittlung
  • Implementierung der Events und Beratung bei der Durchführung

Organisationsentwicklung, Geschäftsstrategie & Vorstandsstab - L-Bank

Konzeption

  • Konzeption einer agilen Personalabteilung und eines projektorientiertem Ausbildungskonzepts
  • Marktanalyse sowie Bedarfsanalyse zur Ausrichtung der Geschäftsstrategie

Qualifikationen

Certifed ScrumMaster (CSM) Badge
dvnlp-2
Kanban Management Professional
Certified Scrum Developer (CSD) Badge

Praxis und Methoden

Sprachen

Deutsch:
Englisch:

●●●●●
●●●●○

Ausbildung

Psychologie (Master)

NLP-Lehrtrainer

Ich freue mich, Dich kennenzulernen

Pascal Gugenberger

Pascal

Ich freue mich auf unser Gespräch!

Such Dir einfach einen Termin aus und wir quatschen.

Weiterleitung an Calendly, siehe Datenschutzerklärung.

Lust auf Input?

Newsletter

Melde Dich an und erhalte regelmäßig spannende Beiträge!