Team Kanban Practitioner

Team Kanban Practitioner™ (TKP)

Erlernen Sie die Grundlagen von Kanban – für Ihr Team

Mit dem Training Team Kanban Practitioner erlernen Sie die Kernkonzepte der Kanban- Methode auf Team-Ebene: Wie wird Arbeit organisiert, wie die Sichtbarkeit verbessert und wie kann die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb des Teams optimiert werden. Die Teammitglieder lernen, wie sie innerhalb eines Kanban-Teams effektiv arbeiten können.

Das Training vermittelt die Grundlagen von Kanban anhand einer Mischung aus Theorie, Übungen und Praxisbeispielen mit dem Ziel, schnell Kanban einsetzen und erfolgreich damit arbeiten zu können.

Zielgruppen

Der Team Kanban Practitioner™ eignet sich hervorragend für

  • Teammitglieder und Manager, die die Schlüsselkonzepte von Kanban verstehen und anwenden wollen.

  • Alle, die in einem Kanban-System arbeiten möchten. Vorkenntnisse oder Erfahrungen mit Kanban sind nicht erforderlich.

Inhalte

In diesem eintägigen interaktiven Kurs erlernen Sie die grundlegende Anwendung von echtem Kanban innerhalb eines Teams. Sie lernen die Grundbegriffe der Kanban-Methode kennen, insbesondere die Kanban-Kernpraktiken und einige der Prinzipien. Der Kurs vermittelt Ihnen, wie Sie innerhalb eines Teams mit Kanban effektiver arbeiten können.

  • Was sind die Kernkonzepte der Kanban-Methode?

  • Wie ermöglichen es die Change-Management-Prinzipien und allgemeinen Praktiken der Kanban-Methode schnell Erfolge zu erzielen?

  • Wie verbessern WIP-Limits und Pull-Prinzipien den Arbeitsfluss?

  • Wie werden Kanban-Meetings durchgeführt?

  • Wie kommt man mit Kanban auf die nächste Stufe?

Zertifizierung

Die Teilnehmenden erhalten das Zertifikat „Team Kanban Practitioner (TKP)“

Das Training beinhaltet

  • 1 Trainingstag
  • Umfangreiches Teilnehmermaterial
  • 8 PMI PDUs

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