Dein persönliches 1:1-Coaching mit Simon

Du stehst vor einem Problem mit deinem Scrum-Team, hast methodische Fragen oder möchtest deine spezifische Situation gerne mit einem erfahrenen Professional Scrum Trainer analysieren und besprechen

Im persönlichen Coaching können wir auf deine Situation schauen und gemeinsam Lösungsalternativen erarbeiten.

"60 Minuten persönliches Coaching mit Simon Flossmann. Finde Lösungen für deinen konkreten Fragen und Herausforderungen." Simon Flossmann Agile Coach, Professional Scrum Trainer und IAF Endorsed Facilitator bei Colenet.

60 Minuten Fokus auf dich und die Lösung deiner aktuellen Herausforderung 

Das persönliche Coaching ist ein einstündiges 1:1-Gespräch, in dem deine persönliche Situation und deine Fragen im Mittelpunkt stehen. In dieser Zeit bin ich ganz für dich und dein Thema da. 

So läuft das Coaching ab: 

  • Du erzählst mir von deiner Situation und wir konkretisieren deine Frage.
  • Ich helfe dir dabei, unterschiedliche Lösungsoptionen zu finden.
  • Schließlich wählst du einen ersten Schritt aus den Optionen aus, den du nach unserem Coaching umsetzen willst.

Das sind einige der Themen, die ich mit Coachees in der Vergangenheit beleuchtet habe

  • Produkt-Backlog-Management: Wie du mit der Hamburger-Methode User Stories vertikal schneidest, um Mehrwert für den Kunden zu schaffen.
  • Produkt-Discovery: Wie du Nutzer befragst und damit frühzeitig Annahmen aufdeckst, bevor das Feature entwickelt wird.
  • Teamentwicklung: Wie du ein Team von 18 Entwicklern auf mehrere Scrum-Teams aufteilst und dabei Selbstmanagement förderst.
  • Skaliertes Scrum: Wie du alleine ein Sprint Planning für 3 Scrum-Teams moderierst. 
  • Trainingsdesign: Wie du ,gehirngerechte’ Schulungen entwirfst, damit die Teilnehmer wirklich etwas lernen.
  • Karriereentwicklung: Wie du dich auf die „Professional Scrum Master 3“-Prüfung vorbereitest.

Vor welcher Herausforderung stehst du, wie kann ich dir helfen?

Über mich

Professional Scrum Trainer Simon Flossmann

Mein Name ist Simon Flossmann. Ich arbeite seit 2015 in Scrum-Teams bei Unternehmen verschiedener Branchen.
Ich bin:

  • Professional Scrum Trainer™ (PST)
  • Endorsed Facilitator bei der „International Association of Faciltators™“ (IAF)
  • „Training from the Back of the Room™“-Trainer

Wenn du dir einen Überblick über meine Expertise verschaffen willst, dann wirf einen Blick auf meine Artikel: In meinem Linkedin-Newsletter Scrum Impulse“ (3000+ Abonnenten) und auf dem Colenet-Blog teile ich meine Erfahrung und praktische Tipps. 

Buchung: So geht’s

60 Minuten persönliches Coaching mit Simon buchst du ganz einfach über die folgende Buchungsseite. Nach erfolgreicher Anmeldung meldet sich Simon mit Terminvorschlägen bei dir.

Persönliches Coaching mit Simon Flossmann (60 Minuten)

Simon Flossmann
16.04.2024 - 30.04.2024
Online
299,00 € (zzgl. MwSt)
Regulär
Buchen

Persönliches Coaching mit Simon Flossmann (60 Minuten)

Simon Flossmann
01.05.2024 - 15.05.2024
Online
299,00 € (zzgl. MwSt)
Regulär
Buchen