Das Corporate Learning Network

Das Wir gewinnt!

Alex

Agile Coach

Alexander interessiert sich sehr für systematisches Denken, um zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden zu können. Mit Hilfe dieses Wissens und Ansätzen aus dem Organisationsdesign kann er als Agile Coach Teams motivieren und agile Transformationen erfolgreich gestalten.

Alexandra

Agile Coach

Als Product Owner und Agile Coach verbindet Alex eine tiefe Expertise mit viel Empathie und schafft es so, den Herausforderungen der agilen Transformation stets konstruktiv und positiv zu begegnen. 

Arne

Agile Coach

Arne hilft Organisationen, Teams und Menschen ihre Ziele schnelle, besser und leidenschaftlicher zu erreichen. Arne ist selber ein “Productguy” – und stark auf agiles Produktmanagement und Produktorganisationen ausgerichtet.

Axel

Geschäftsführer & Multifunktionswerkzeug

Kundenfokussierter Indie-Fussballer mit starkem Marketingeinschlag, der auch vor künstlichen Felswänden nicht zurückweicht. Hat in seinem letzten Unternehmen die agile Transformation begleitet. Leitspruch: “Gut ist besser als schlecht”.

Bastian

Agile Coach

Bastian ist mit vollem Speed nicht nur bei seiner zweiten Leidenschaft Fahrrad unterwegs, sondern gibt auch mit viel Umsicht und Wissen in seiner Berufung als Agile Coach Gas.

Carolin

Agile Coach

Carolin liebt das Unbekannte und neue Herausforderungen: Ob ehrenamtlich im Katastrophenschutz oder als Agile Coach, sie verschafft sich immer erst einen Überblick über die gesamte Lage und versteckte Hindernisse, bevor sie mit ihrem Team Lösungen entwickelt – und sie hat keine Angst davor, sich die Hände schmutzig zu machen.

Cosima

Agile Coach

Cosima versteht sich als Brückenbildnerin zwischen Teams und Organisation. Mit Feingefühl und Fokus auf die einzelnen Menschen unterstützt sie dabei, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich die kreative Kraft des Teams entfalten und Vertrauen wachsen kann.

Daniel

Kanban Trainer & Agile Coach

Unser Spezialist für nützliche Metriken im agilen Spielfeld – ob nun Pitchingstatistiken beim Baseball oder Durchsatz/Durchlaufzeit in internationalen Projekten.

Fabian

Agile Coach

Die Welt jeden Tag ein Stück zu verbessern ist nicht nur privat seine Leidenschaft. Als Agile Coach hilft er Organisationen beim Lernen und Verändern.

Johannes

Agile Engineer

Ist fast so gern draußen in der Natur wie an der Tastatur. Johannes liebt es, gemeinsam zu lernen und mit Sparringpartnern Ideen zu entwickeln. Er fährt aus voller Überzeugung Fahrrad und wird von Espresso angetrieben.

Jonathan

Agile Engineer

Unser Nordlicht. Einer unserer XP Verfechter und Trainer, der nicht nur gern auf Mittelaltermärkten sondern auch in jedem Sourcecode stöbert.

Laurin

Agile Engineer

Laurin sucht immer nach vielfältigen Perspektiven. Trotz seiner Erfahrung versucht er stetig seine Ansichten zu wiederlegen. Es bereitet ihm Freude mit einem Team zusammen zu wachsen und
innovative Ideen umzusetzen

Markus

Systemischer & Agile Coach

Unser Fernreisender mit Spaß an anderen Ländern und Kulturen, sowie gutem Essen.  Im Job betrachtet er agile Transitionen gerne aus systemischer Sicht.

Software-Developer

Martin

Agile Engineer

Wenn es beim Testen wieder mal rund geht, bringt Martin mit seiner geerdeten Art Ruhe in das Chaos.

Michael

Gründer & Agile Coach

Ein großer Freund der Rückschlagballsportarten, der seine Energie auch in die agile Transformation von Teams und Großprojekten legt.

Michael

Gründer & Agile Coach

Passionierter Camper. Konstruiert nicht nur seinen Camper selbst, sondern coacht Teams und Unternehmen in der agilen Transformation. Nebenbei konstruiert er auch für Kunden als Architekt große Internetplattformen.

Pascal

Certified Scrum Trainer & Agile Coach

Liebt die Wildnis und den Reiz des “Weniger”. Er ist leidenschaftlicher Lerner und Ideen-Weitergeber. Brennt dafür, unternehmerischen Erfolg dadurch zu erreichen, dass engagierte Menschen in einer lebenswerten Arbeitswelt ihr volles Potenzial erschließen können.

Philipp

Agile Engineer

Mag es nicht nur bei der Musik heavy. Auch schwere Probleme im Embedded und sonstigen Software Engineering sind genau sein Ding.

Phillip

Agile Engineer

Trägt Anzug auch mal in der Freizeit und verfügt als Java-Dozent über ein ausgeprägtes Helfersyndrom. Wenn er nicht entwickelt, dann trifft man Phillip gerne in der Boulder-Halle.

Ralf

Agile Engineer

Mag Bücher nicht nur als Agile Engineer. Softwareentwicklung ist seine Leidenschaft. Er macht alles außer MainFrame – und selbst auf dem hat er schon entwickelt.

Sebastian

Agile Coach

Unser frohgelauntes Energiebündel. Wenn er nicht gerade in internationalen Projekten coacht, haut er auch noch mal gerne in die Tasten.

Simon

Professional Scrum Trainer & Scrum Master

Wenn man aufhört Neues zu lernen, hört man auf, nützliches zu tun, daran glaubt Simon und hilft Teams, Scrum und eine agile Denkweise effektiv zu nutzen.

Steffen

Agile Coach

Stöbert gerne in seiner Musiksammlung aus Vinyl und in Fachbüchern.
Als agile Coach liegt ihm besonders die gute Zusammenarbeit zwischen Teams und Abteilungen am Herzen.

Neugierig geworden?

Lassen Sie uns in Kontakt treten und darüber sprechen, wie wir Ihnen mit unserer Expertise helfen können.

Lust auf Input?

Newsletter

Melde Dich an und erhalte regelmäßig spannende Beiträge!